Resonanz zum Meditations-Retreat

„Falls dich ein Schweige- /Meditationsretreat auch mal interessieren würde.
Ich habe es bei Arpito Storms gemacht, er bietet das bereits seit vielen Jahren an. Es ist ein bunter Mix von Trance-Reisen, Sitzmeditation, Gehmeditation, bewegter Meditation und Bewegung im Sinn von Spazieren oder Tanzen (wer möchte). Es ist jedoch nicht wie in einem ZEN-Retreat wo du stundenlang sitzt und wenn dir der Rücken abfällt, dann sitzt du auch das aus. Sondern du findest eine Stellung, wo du sitzen kannst und sei das an die Wand gelehnt. Arpito kenne ich schon länger, er leitet es mit sehr viel Humor, unaufgeregt und nicht so ‚heilig‘. Natürlich habe ich beim einen oder anderen schon gedacht „echt jetzt?“ und das war auch gut, denn das hat mich auch aus der „Normalität“ geworfen. Das Hotel und die Umgebung sind wunderschön. Ich fand es ganz toll, es hat mir sehr gut getan und ich habe viel mit in den Alltag genommen.“

„Es war eine so herrlich humorvolle Zeit, mit viel Leichtigkeit.“

„Gerne und mit grosser Dankbarkeit denke ich an die überaus bereichernde Retreat-Woche im Wallis zurück.“

„Das Retreat war wieder wunderbar, es ist wirklich etwas ganz besonderes und tut mir sehr gut“

„Auch wenn ich oft den Eindruck habe, das Meditieren noch lange nicht wirklich begriffen zu haben, so spüre ich doch eine unglaubliche Wirkung – es ist viel ruhiger geworden in mir, friedlicher – und dieser wohlige Zustand hält an…. Ja, auch für mich ist es eine sehr kostbare Zeit!“

„Nachhaltig, bereichernd und unterstützend sind meine Erfahrungen und Erinnerungen vom Retreat. Manchmal habe ich Momente, Stunden oder Tage, wo ich meine Mitte einfach “vergesse”. Jedoch besinne ich mich immer wieder darauf“

„Vieles klingt noch nach. Ein mir wichtiges Thema hat sich für mich gelöst, einfach darum, weil ich es jetzt aus anderen Augen ansehe und anders damit umgehe.“

„Herzlichen Dank an dich für dieses wieder wundervolle Herbst-Retreat! Langsam entwickelt sich bei mir die Genuss-Komponente… Ich merke auch einen deutlichen Unterschied als unmittelbare Wirkung; heute merkte ich z.B., dass auch wenn ich mich über etwas aufrege oder Stress habe (was tatsächlich bereits vorgekommen ist J) irgend eine “unterliegende Komponente” meines Systems dies wie beobachten kann. Das gefällt mir“

„Ich danke dir herzlich für deine Unterstützung, deine Begleitung, das Spiegeln, den Austausch“